Montag, 30. September 2013

4. Tag

Wie auch an den vorigen Tagen war es unglaublich toll!
So viele nette Leute von Nah und Fern haben uns besucht - DANKE!!!!!

Wir drei HerzensSchwestern haben unsere Ziele erreicht und freuen uns sehr darüber:

1. Wichtig war uns, dass wir auch am Ende der CREATIVA noch miteinander reden :-)
2. Wir wollten viele Leute mit unserem Motto "Näh Dich glücklich" begeistern



Samstag, 28. September 2013

Alte Hasen...


Nun am dritten Tag sind wir schon fast alte Messehasen. Die heutigen Bilder von unserem Stand sehen gleich aus wie bei Tag 1 und 2, darum zeigen wir euch heute auch Bilder von hinter den Kulissen.
Auch wir erkennen nicht jeden unserer Knöpfe, aber der Allerschönste wurde heute vernäht. 
Daheim wurden wir wieder herrlich bekocht und zum Dessert gabs sogar Cupcakes. So, nun ist aber Zeit fürs Bettchen. Morgen freuen wir uns dann wieder auf viel Besuch an unserem Stand.

Näh dich glücklich, aber erst nach einer langen Nacht mit viel Schlaf...

Freitag, 27. September 2013

2. Tag...

...gestartet wurde heute mit einem Brunch für alle CreativaTeilnehmer.

Gut Vorbereitet und mit der Erfahrung von gestern ging es um 12 Uhr heute wieder los.

 

 

 

und auch heute haben sich wieder ganz viele

- glücklich genäht :)

Es gibt eine kurze Nacht - wie immer auf dem Balkon im freien-

und morgen dann um 10 Uhr gehts in den 3. Tag

:)

.

Ein riiiesen Dankeschön an meinen Mann Steffi,

er war heute bei uns als Verkäufer im einsatz

;)

 

 

 

 

Donnerstag, 26. September 2013

1. Tag...

Näh dich glücklich!

Unser Motto der Nähwerksatt an der creativa in Zürich

...und das haben sich heute ganz ganz viele Frauen plus 2 junge Männer :)

 

Als um 12 Uhr die Eingangstüren geöffnet wurden,
war kurze Zeit später schon fast kein durchkommen mehr!

Bis 16 Uhr waren nonstop alle Plätze belegt!

Nach einer kurzen Verschnaufspause ging es dann gemütlicher weiter.

Hier unsere 2 Jüngsten Näher... 6 und 9 Jahre alt.
Sie haben sich Schlüsselbänder genäht :)

 

Retter in Not war die junge Dame rechts.

Als wir schon fast am Limit unserer Kräfte waren, sprang sie ganz spontan ein und half uns in Beratung und Verkauf

DAAAANKE KARIN :)

 

Daaanke auch an die Zahlreichen Besucher, die unsere Blogs lesen, und vorbeischauten

und danke dir E.R. fürs Magenbrot :) es hat mich und Katja über Stunden ernährt!!!!

 

 

Mittwoch, 25. September 2013

Trommelwirbel..........

...die Gewinnerinnen stehen fest.

War ja auch ganz einfach... genau die Knöpfe zählen und dann Länge x Breite x Höhe

ergibt ganz genau 247

@Almiky hat sich nur um 1 Knopf verzählt!!! BRAVO 1. Platz

@iRene lag 13 Knöpfe daneben

und @ranias-Traumwerk 20 Knöpfe

BRAVO ihr 3, ihr dürft euch einen gefüllten Ordner abholen bei uns am Stand :)

@Cornelia aus dem Laufental wäre auch in den Rängen gewesen,

aber bis ihr Kommentar aus dem Laufental in Zürich ankam, war der Lostopf schon zu!!!

Sorry Cornelia,

aber für dein gutes, genaus Schätzen wirst du trotzdem Belohnt.

Such dir bei uns am Stand ein Nähpäckli für Schlüsselband oder Tatüta aus.

Wir bedanken uns bei allen fürs Mitmachen :)

Heute war Aufbau-Tag

...wir hatten tatkräftige Unterstützung von unseren Männern

danke Arthur und Steffi

:)

 

Dienstag, 24. September 2013

Fertig gepackt!


Nun stehen die Kisten bereit und hoffentlich ist alles drin, was wir brauchen.
Alle unsere Zutaten haben wir gleichmässig auf die 4 Tage verteilt. Darum beginnen wir jeden Mittag wieder mit der ganzen Farb- und Projektauswahl. So können sich auch die Besucherinnen am Sonntag noch richtig glücklich nähen und müssen sich nicht mit Resten begnügen. Obwohl, bei den HerzensSchwestern sind auch die Restpäckli noch richtig schön!


Montag, 23. September 2013

4. Nähprojekt...

Habt ihr Lust ein Täschli zu nähen???

Auch das könnt ihr bei uns an der Creativa machen

 
Als "Zugabe" haben wir einige Aufnäher gestickt, die ihr direkt aufnähen könnt

Ein herzliches Dankeschön an EMIOLI Stickereien,
wir durften für euch ein paar mehr sticken :)

 

Genauso ein Dankeschön an Kunterbuntdesign

Schaut doch bei beiden mal vorbei, dort findet ihr wunderschöne Dateien für die Stickmaschine.

 

Auch von den Täschlis haben wir für euch zum Mitnehemen...

 

 

...viele verschiedene Kombinationen zusammen gestellt.

Alles drin, inkl bebilderte Anleitung!

 

 

 

Das sind nun unsere 4 Nähprojekte für euch, da ist sicher für jeden was dabei!

 

Noch 3 mal schlafen und es geht los...

 

Sonntag, 22. September 2013

Herzchen zu verschenken...


Unsere Vorbereitungen sind nun wirklich abgeschlossen. 

Näh dich glücklich! Diesem Wahlspruch verpflichten wir uns auch ganz und gar während den 4 Tagen Creativa.





In unserer Vorfreude möchten wir auch unseren Besucherinnen etwas ganz Spezielles schenken. Wir verlosen 3 von unseren Stadt-Land-Berg Ordnern, gefüllt mit den Anleitungen zu unseren Nähprojekten.

Allerdings müsst ihr dazu eine kleine Rätselfrage beantworten und ihr müsst den Ordner persönlich an unserem Stand abholen. Dabei spielt es keine Rolle, an welchem der 4 Tage ihr bei uns vorbei schaut.



Also... wie viele Knöpfe liegen hier in unserem Suppenteller?
Schreibt mir eure Zahl hier unter diesem Post als Kommentar bis Dienstag Abend um 22 Uhr. Wir freuen uns auf euch alle!

Samstag, 21. September 2013

3. Nähprojekt...

...das ihr bei uns an der Creativa nähen könnt:

Täschchen für Nastüechli

Wer es lieber mitnehmen möchte,

oder zum Verschenken,

kann süss abgepackte Nähpäckli kaufen.

 

Näh dich glücklich!

Wir freuen uns auf euch :)

 

 

Freitag, 20. September 2013

Schlüsselbänder


10 Farben Zackenlitze, 10 verschiedene Webbänder, 10 mal Karostoff, das ergibt doch tatsächlich 1000 Kombinationsmöglichkeiten!


Stundenlang haben wir daraus die schönsten zusammengestellt!


Zum Glück dürfen wir zwischendurch auch mal ein paar Prototypen nähen, denn auch in unseren Nähfingern juckt es beim Anblick der tollen Farben.


Diese Freude teilen wir gerne mit euch in unserer Nähwerkstatt an der Creativa und wenn ihr doch lieber daheim näht, dann könnt ihr bei uns auch ein Nähpäckli mit den Zutaten kaufen.

Näh dich glücklich!

Gerne bedanken wir uns bei dieser Gelegenheit bei Farbenmix, sie haben uns viele Meter Webband geschenkt und ganz besonders auch bei Tanja, die uns bei der Bestellung der Zutaten so sehr geholfen hat.

Mittwoch, 18. September 2013

Näh mit uns Kanzashis

In Kooperation mit der Zeitschrift manuell kannst du bei uns
an der Creativa das Nähen von Kanzashis lernen.



Wunderschöne Stoffe haben wir dafür eingekauft.


Zum mit nach Hause nehmen haben wir für euch Bastelsäckli gefüllt.


In gemütlicher Runde nähen wir von Hand,
entweder mit Hilfe von Schablonen, oder auch ohne
Kanzashis zum Anstecken.

Näh dich glücklich!
Wir freuen uns auf dich :)

Montag, 16. September 2013

Äusserst erfolgreich


Heute waren wir sehr fleissig und auch äusserst erfolgreich. Wir sehen tatsächlich so langsam einen Silberstreifen am Horizont, auch wenn mein Gästezimmer im Moment gerade ziemlich verstellt ist. Bis Katja dann nächste Woche in dem Bett schläft, ist das alles schön ordentlich verpackt und die ersten Sachen schon an der Creativa vernäht.

Sonntag, 15. September 2013

Die Sterne stehen gut!


Mit ein wenig Wehmut liessen wir im Mai unsere Tochter in eine WG ziehen, aber im Moment kann ich das freie Zimmer gerade sehr gut brauchen. Morgen werden wir HerzensSchwestern hier unsere Zutaten sortieren und in kleine Päckchen verpacken. Nach der Morgenlektüre der Sonntagszeitung weiss ich nun, dass unsere Sterne sehr gut stehen. Nur Katja könnte gerade in anderen Sphären schweben. Das wäre ihr natürlich auch gegönnt. Morgen Abend werden wir genau wissen, was wir alles beisammen haben und was noch fehlt. Ich bewundere unsere Planung, denn egal wie die Rechnung aufgeht, wir haben noch 10 Tage Zeit!

Samstag, 14. September 2013

wer weiss es?





was macht ein hockey-puck (gebraucht, aber gewaschen und geschrubbt) an der CREATIVA?
auflösung folgt :-)

Freitag, 13. September 2013

Reissverschlüsse...


So ein kleines Täschchen setzt sich doch aus erstaunlich vielen Einzelteilen zusammen und übers Einnähen von Reissverschlüssen könnte man stundenlang diskutieren. Das Material liegt für euch bereit und gerne zeigen wir euch an der Creativa, wie unsere Täschchenversion genäht wird. Wir freuen uns auf Euch!

Stickdatei von Ginihouse.
Reissverschluss vom Nähschotten.