Donnerstag, 24. Januar 2013

Davoser Zierkissen



Vor einiger Zeit habe ich in einer Brockenstube in Davos ein uraltes Hotelzierkissen für 2 Franken gekauft. Daheim hab ich dann gesehen, dass alle Spitzen richtig brüchig waren und es wanderte erst mal in den Schrank. Heute hab ich es dann aus seinem Dornröschenschlaf geholt. Alle alten Spitzen wurden erneuert. oder genauer, mit frischer Spitze übernäht.


Danach erstrahlte es zwar in neuer Pracht, war mir dann aber doch zu langweilig. Da ich es nicht wagte, den alten feinen Stoff in den Stickrahmen zu spannen, hab ich einfach ein Eichhörnchen darauf gestempelt. Das passt ja auch so gut zum Herkunftsort des Kissens. 



Noch eine kleine Masche und ein Knopf.


Nun ist das gute Stück wieder bereit für die nächsten 50 Jahre und darum hat es unser Label verdient!